Nur zur Sicherheit: Wir sind eines der ältesten Sicherheitsunternehmen in Deutschland …

… und berufen uns auf traditionelle Werte und eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

Das erste Unternehmen der WSD Security Gruppe wurde bereits 1908 gegründet und ist heute unter der Leitung von Markus Römer und Severin Schmitz. Die beiden Geschäftsführer haben einen überregionalen Dienstleister entwickelt für das gesamte Sicherheitsspektrum, mit ca. 850 Mitarbeitern auf 6 Niederlassungen verteilt und in gesamt Baden-Württemberg etabliert.

Seit Anfang der 2000er Jahre sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.
Die Zahl der Nachwuchskräfte ist dabei ständig gestiegen, aktuell werden bei uns 30 Azubis ausgebildet – zur Fachkraft für Schutz & Sicherheit, Servicekraft für Schutz & Sicherheit, aber auch zur Fachkraft für Bürokommunikation und Fachkraft für Büromanagement.

Dass dies immer wieder gut gelingt, zeigen die Ausbildungsergebnisse. So werden jährlich einige unserer Azubis mit Belobigungen oder einem Preis geehrt. Unter anderem kam aus unseren Reihen der beste deutsche Prüfungsteilnehmer Fachkraft für Schutz- und Sicherheit und wurde mit einem Stern von der IHK Stuttgart geehrt.

UND: Wir bieten unserem Nachwuchs nach der erfolgreichen Ausbildung gerne die Möglichkeit, in unserem Unternehmen als fähige Nachwuchskräfte weiter beschäftigt zu sein.

SicherheitsaspektSicherheitsspektrum

Die wesentlichen Kriterien im Dienstleistungssektor, neben Qualität, sind Flexibilität, Reaktionszeit und eine ständige Prüfung, Weiterentwicklung und somit Optimierung aller Prozesse. Um all diese Kriterien dauerhaft auf einem hohen Level zu halten und weiter zu entwickeln, setzt die Geschäftsführung auf kurze hierarchische Wege. Damit die Distanz zu den eingesetzten Mitarbeitern gering ist, ist die Belegschaft, soweit möglich, in Entscheidungsprozesse mit eingebunden. Somit ist eine schnelle Entscheidungsfindung immer gegeben und die interne Transparenz wird gelebt.

Höhere Qualitätsstandards für Dienstleistungen im Sicherheitsbereich zu definieren und neue Maßstäbe zu setzen, erfordert ein hohes Maß an Qualifikation in jeder Hinsicht.

Dieser Anspruch ist Maßstab für die fortwährende Verbesserung unserer Geschäftsprozesse. Und es erfordert im besonderen Maße, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter systematisch über die Ziele der Qualitätsbemühungen aufzuklären und in geeigneten Methoden zu schulen, damit die angestrebten Ziele erreicht werden.